Büro und Anmeldezeiten
Dienstag und Mittwoch von 09:00 - 12:00 Uhr
Telefon 08221 / 20 42 54

Kursangebote

Geschlossene Geburtsvorbereitung

Start: Montag 10.08.2020

ab 20. SSW
18:00 bis 20:00
7 x 2h mit Anmeldung

Leider alles belegt!

Rückbildungsgymnastik

Start: Donnerstag 03.09.2020

8 x 1,25 h
17.30 bis 18.45

» zur Anmeldung

Rückbildungsgymnastik

Start: Mittwoch 09.09.2020

7 x 1,25 h
19.15 bis 20.30

» zur Anmeldung

Rückbildung mit Babybetreuung

Start: Mittwoch 09.09.2020

7 x 1,25 h, 30,- Euro
09.45 bis 11.00 Uhr

Leider alles belegt!

Schwangeren-Yoga

Start: Mittwoch 09.09.2020

7 x 1,5 h 85,- Euro inkl. Mwst.
17.30 Uhr mit Anmeldung
keine Vorkenntnisse erforderlich

Leider alles belegt!

Gästebucheinträge

Sandra Omonsky 

Hallo Liebes Hebammen-Team, ich wollte mich recht herzlich bei euch allen bedanken für die liebevolle und zuvorkommende (...)

Kerstin Trinks 

Liebes Levana-Team! Ich wollte mich recht herzlich bei Euch allen bedanken! Ihr habt mich super durch meine Schwangerschaft (...)

Birnbaum Nadine 

Liebe Katrin, genau morgen den 17.1. werden es 2 Jahre das du unserer kleinen maus Nadine geholfen hast das licht der Welt (...)

Die Geburt Ihres Kindes

Alle Mütter dieser Welt haben einen gemeinsamen Wunsch: in geborgener Atmosphäre ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.
Ihre Geburt ist das Herzstück unserer Hebammenarbeit.
Wir möchten das Vertrauen in Ihre eigene Fähigkeit selbstbestimmt zu gebären, stärken.

  • ungestörtes Gebären in bekannter Umgebung
  • Zeit und Ruhe während und nach der Geburt
  • Wassergeburt
  • eigene Wahl der Gebärposition
  • kompetente Betreuung durch unser freiberufliches Team am Kreiskrankenhaus Günzburg

Anmeldung zur Geburt

Sie erreichen uns telefonisch unter folgenden Nummern:
Kreißsaal 08221 / 96 11 33
Wochenstation B1  08221 / 96 10 67


Anmeldung zur Geburt mit Vorgespräch ist für jede Frau erwünscht:

Zeiten: Montag und Mittwoch immer von 10:00 bis 12:00 Uhr, seit Corona nur noch mit Anmeldung, im Kreißsaal ab der 32./33. Schwangerschaftswoche
Kreißsaal 08221 / 96 11 33

Terminvereinbarung bitte im Sekreteriat unter 08221 / 96 10 75

Infos zum Corona-Virus Geburtshilfe Günzburg

Liebe Schwangere,

hier geben wir euch aktuelle Informationen zum Thema Geburt und Anmeldung in der Kreisklinik Günzburg.

Die Anmeldezeiten am Montag und Mittwoch bleiben bestehen, es dürfen aber nur noch Schwangere kommen, die im voraus einen Termin vereinbart haben. Die Anmeldungen koordiniert das gynäkologische Sekreteriat unter der Nummer 08221 / 96 10 75. Begleitpersonen müssen leider draußen bleiben und dürfen zur Anmeldung und auch zu Vorsorgeterminen leider nicht mitkommen (Ausnahmen: zur Übersetzung oder Geschwisterkinder ohne Betreuung zuhause). Ihr könnt ganz normal über den Haupteingang kommen, dort stehen Securitys die euch die Türe öffnen und ihr könnt Richtung Kreißsaal durchgehen.

Ausgemachte Termine in unserer Ambulanz oder im Kreißsaal können auch wie vereinbart wahrgenommen werden, hier gilt die gleiche Regelung wie für die Anmeldung, es darf nur die schwangere Frau alleine die Klinik betreten.

Wenn ihr zur Geburt kommt, dann müsst ihr euch vorher telefonisch anmelden, dass das Personal Bescheid weiß! Die Partner dürfen zur Geburt mitkommen.  Solltet ihr Beschwerden haben, die auf die Corona-Symptome passen, werdet ihr isoliert behandelt, auch das muss telefonisch mitgeteilt werden bevor ihr die Klinik betretet.

Vorsorgen und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden werden bei gesunden Frauen weiterhin in der gynäkologischen Praxis durchgeführt.

Hier noch neue Besucherregelungen ab 15.07.2020:

Besuchszeiten für die Väter gelten zwischen 13.30 bis 16.30 Uhr. Der Vater darf die vollen 3 Stunden nutzen, somit darf aber an diesem Tag kein anderer Besucher kommen. Ansonsten ist eine stundenweise Aufteilung der Besucher möglich.

Bei geplanten Kaiserschnitten darf der Vater bis zum Einschleusen in den OP auf Station im Patientenzimmer bleiben, im Anschluss dann im Kreißsaal. Nach der Geburt max. 3 Std. Besuchszeit. In OP dürfen die Väter nicht mit.

Bei Einleitungen dürfen die Väter die Frauen auf Station begleiten, Besuchszeiten gelten aber trotzdem von 13.30 - 16.30 Uhr.

Väter dürfen die Mama und das Neugeborene am Entlasstag auf Station abholen, außerhalb der Besuchszeiten.

Es sind keine Spaziergänge mit dem Neugeborenen außerhalb des Krankenhauses oder Versammlungen der Angehörigen vor den Zimmerfenstern erlaubt.


Kreißsaalführungen können leider aktuell nicht stattfinden und fallen ersatzlos aus. Aktuell gilt diese Regelung bis Ende Juli 2020.

Im Internet auf der Homepage der Kreisklinik Günzburg "Geburtshilfe" findet ihr ein kleines Video als virtuellen Rundgang durch die Kreißsäle, das könnt ihr euch gerne anschauen.



Wir Hebammen sind weiterhin für Beratungsgespräche für euch da, wir führen auch die geplanten Vorsorgen weiterhin durch und betreuen euch im Wochenbett zuhause, solange uns das erlaubt bleibt.

Eine Hebamme ist jeden Tag im Kreißsaal Günzburg im Dienst und ist von 09.00 bis 14.00 Uhr telefonisch unter 08221 / 961133 erreichbar wenn Fragen bestehen.

Wir wünschen euch allen viel Gesundheit und gutes Durchhalten!

Euer LEVANA-Hebammenteam

Die Kreißsäle im Kreiskrankenhaus Günzburg