Büro und Anmeldezeiten
Dienstag und Mittwoch von 09:00 - 12:00 Uhr
Telefon 08221 / 20 42 54

Kursangebote

Rückbildung mit Baby

Start: Montag 08.06.2020

8 x 1,25 h
10:30 bis 11:45

Leider alles belegt!

Rückbildungsgymnastik

Start: Mittwoch 17.06.2020

8 x 1,25 h
19.15 bis 20.30

» zur Anmeldung

Rückbildung mit Babybetreuung

Start: Mittwoch 17.06.2020

8 x 1,25 h, 30,- Euro
09.45 bis 11.00 Uhr
Findet während Corona um 16 Uhr online statt!

Leider alles belegt!

Schwangeren-Yoga

Start: Mittwoch 17.06.2020

8 x 1,5 h 95,- Euro inkl. Mwst.
17.30 Uhr mit Anmeldung
keine Vorkenntnisse erforderlich

Leider alles belegt!

Geschlossene Geburtsvorbereitung

Start: Montag 22.06.2020

ab 20. SSW
18:00 bis 20:00
7 x 2h mit Anmeldung

Leider alles belegt!

Gästebucheinträge

Sandra Omonsky 

Hallo Liebes Hebammen-Team, ich wollte mich recht herzlich bei euch allen bedanken für die liebevolle und zuvorkommende (...)

Kerstin Trinks 

Liebes Levana-Team! Ich wollte mich recht herzlich bei Euch allen bedanken! Ihr habt mich super durch meine Schwangerschaft (...)

Birnbaum Nadine 

Liebe Katrin, genau morgen den 17.1. werden es 2 Jahre das du unserer kleinen maus Nadine geholfen hast das licht der Welt (...)

Das Levana-Team

v.l.n.r. Verena Caliebe, Monika Kleiber, Katrin Fink und Carola Dilger-Lott


Carola Dilger-Lott

wurde am 27.02.1984 in Ulm geboren. Ich wohne in Hochwang und bin seit 2005 Hebamme in der Hebammenpraxis Levana tätig.
Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Meine Schwerpunkte als Hebamme liegen in der Geburtsvorbereitung, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Beratungen und Vorsorgen, in der Akupunktur, Geburtshilfe, Babymassage, Stillgruppe "Mu-Ki-Treff", Stillberatung, Trageberatung, Beikostberatung und Säuglingspflege.

Im Juli 2010 habe ich die internationale Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin, IBCLC, erfolgreich abgeschlossen, leite seitdem den Mutter-Kind-Treff "Mu-Ki-Treff" in der Hebammenpraxis und biete professionelle Stillberatung an.

Als Trageberaterin liegt es mir am Herzen, dass die Kinder gut und sicher getragen werden und die Nähe zu den Eltern genießen dürfen. Ich biete Gruppenberatungen zur Orientierung, "was es so gibt" an und Einzelberatungen um Bindeweisen und Tragehilfen zu üben und auszuprobieren.

Gerne begleite ich Sie im Wochenbett und in der ersten Zeit als junge Familie. Gerne können Sie mich für die Wochenbettbetreuung anrufen.


In meiner – durch die Arbeit – geringen Freizeit bin viel mit meiner Familie und Freunden unterwegs und verreise gern.

Meine Handynummer ist 0170 / 840 70 78



Verena Caliebe

Ich kam am 02.03.1980 in München zur Welt. Seit 2006 bin ich als Hebamme tätig.
Nachdem ich ein Jahr in der Schweiz gearbeitet habe, bin ich seit 2008 in der Hebammenpraxis Levana tätig.
Ich wohne in Burgau, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Meine beruflichen Schwerpunkte lege ich auf Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitung, Paarvorbereitungskurse, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden durch Akupunktur oder Massage, Geburtshilfe und Schwangerenyoga.

Nach der Geburt begleite ich Mutter und Kind die erste Zeit zuhause.

Rückbildungskurse mit Yogaelementen, Babymassage und Babyschwimmen können bei mir nach dem Wochenbett besucht werden.

2018 habe ich die Ausbilung zur Yogalehrerin abgeschlossen.


Meine Handynummer ist 0152 / 29 44 62 62

Katrin Fink

Ich wurde am 28. Dezember 1981 rechts der Isar in München geboren.
Ich wohne in Günzburg/ OT Reisensburg  und bin seit dem 01.04.2009 als Hebamme im Levana-Team tätig. Ich bin  verheiratet  habe zwei Söhne und einen Hund ;-)

Meinen Hauptschwerpunkt habe ich als Hebamme auf Sport in der Schwangerschaft sowie anschließend in der Rückbildung bzw. darüber hinaus gelegt. Seit 2014 gehöre ich der pinken Kangafamilie an. Seit 2018 gibt es Kangatraining auch in der Hebammenpraxis. 


Aufgrund der finanziellen Situation arbeite ich aktuell nicht im Kreißsaalteam mit.

Ich biete Pre-Kanga, Akupunkur, Schwangerschaftsmassagen bei Beschwerden!, Vorsorgen, Wochenbettbetreuung und Kangatraining (www.kangatraining.de) an.

In meiner wenigen Freizeit mache ich gerne Sport,Yoga, koche für mein Leben gerne oder liege einfach faul rum.

Meine Handynummer ist 0176 / 62 36 86 71


Monika Kleiber

ist ein echtes Allgäuer Kindl. Am 30. November 1986 in Mindelheim geboren, bin ich in geballter Frauenpower als Älteste von weiteren 4 Schwestern im schönen Nornheim „groß“ geworden. Nach meinem Examen 2008 und nach meiner Zeit in der Frauenklinik im Herzen Bayerns bin ich seit Oktober 2010 Teil des Levana Teams.

Meine Schwerpunkte als Hebamme lege ich auf Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Geburtshilfe, Rückbildung, Babymassage und in der Nachsorge.

Meine Freizeit teile ich gerne mit meinem Mann, meiner Familie und guten Freunden, mit viel Musik und sportlichen Aktivitäten.

Ab 01.01.2019 befinde ich mich in Mutterschutz und Elternzeit und werde erst ab 2020 wieder in der Hebammenpraxis arbeiten.

Meine Handynummer ist 0176 / 22 73 70 74


Michaela Emperle

Ich arbeite seit 2012 in der Hebammenpraxis Levana und bin die "gute Seele" der Praxis. Ich bin im Büro tätig, nehme Ihre Anrufe entgegen und bin zu den Bürozeiten für Sie da!





Anneliese Lamatsch

Ich wohne in Günzburg, bin Hebamme seit über 30 Jahren und unterstütze die Hebammenpraxis ab 1. Januar 2019 mit Rückbildungskursen.

Ich arbeite im Kreißsaal und mache dort Geburtshilfe, biete Beratungsgespräche an und besuche die Familien im Wochenbett zu Hause.

Meine Handynummer ist die 0173 / 444 13 78. Gerne können Sie mich wegen der Wochenbettbetreuung anrufen.


Christine Nießlein

Ich wohne in Offingen und arbeite ab Januar 2019 in der Hebammenpraxis Levana mit.

Ich biete dort Geburtsvorbereitung, Babymassage, Beratungsgespräche und Vorsorgen an.

Ebenfalls bin ich in der Kreisklinik Günzburg in der Geburtshilfe tätig und fahre Wochenbettbesuche.

Gerne können Sie mich für die Wochenbettbetreuung anrufen. Meine Handynummer ist die 01573 / 162 31 84.

Elisa Zeller

Ich wohne in Gundelfingen und arbeite seit Oktober 2019 in Günzburg.

Im Januar 2020 steige ich mit in die Hebammenpraxis ein und werde dort Kursstunden im Geburtsvorbereitungskurs anbieten. Vorsorgen und Beratungsgespräche gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

Gerne könnt ihr mich über meine Handynummer  0173 / 535 26 26 erreichen, ich fahre ihm Großraum Günzburg - Gundelfingen Hausbesuche.